NACHHALTIGKEIT BEI WÜRTH MODYF
WORKWEAR MIT ZUKUNFT
Nachhaltigkeit verstehen wir bei Würth MODYF als ganzheitlichen Teil der Geschäftsstrategie. Wir wollen Workwear-Meisterstücke für eine bessere Zukunft kreieren – für eine intakte Umwelt, die für unser wirtschaftliches und gesellschaftliches Wachstum essenziell ist. Unser Anspruch ist es daher, unseren Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten durch unser Handeln und unsere Entscheidungen Sicherheit für diese Zukunft zu geben. Das können wir aus unserer Sicht erreichen, indem wir in den Zusammenhängen zwischen Klima, Erde, Mensch und Tier verantwortungs- und umweltbewusst wirtschaften – mit Sinn und Gerechtigkeit wachsen. Auf dieser Grundlage wollen wir unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen gerecht werden und die Marke Würth MODYF zukunftsorientiert positionieren. Wir sind uns bewusst, dass dies ein langjähriger Prozess ist.
Bereits 2019 haben wir dazu fünf Handlungsfelder definiert und diese seitdem inhaltlich und strukturell weiterentwickelt. Die Fortschritte 2020/2021 dokumentieren wir in dem Fortschrittsbericht. Dabei gehören die Erweiterung von Datenbilanzen und KPIs sowie die Verknüpfung mit den erstmals ermittelten, für Würth MODYF wesentlichen Themen zu den wichtigsten Bausteinen unserer nachhaltigen Zukunftsstrategie.
UNSERE VISION
„Die Wurzel unseres Schöpfens ist die Verantwortung, im ökonomischen Einklang mit Mensch und Umwelt zu handeln. Und damit erschaffen wir echte Workwear-Meisterstücke für eine bessere Zukunft!“
#LOOPdefinING
#unsereVerantwortung
LET´S START DRAWING THE FUTURE TOGEHTER
Lassen Sie uns wissen welche Meinung Sie zum Bericht haben. Dabei ist konstruktive Kritik genauso willkommen wie ein ehrliches Lob oder Ideen Ihrerseits. Uns ist es wichtig, externe Meinung zuhören um uns stetig verbessern zu können.
Kontakt: nachhaltigkeit@modyf.de